Die Reihen lichten sich

Wieder hat es einen der Helden meiner Jugend getroffen. Robin Gibb ist gestern an den Folgen seiner Darmkrebserkrankung gestorben. SPON bringt einen Nachruf, vergisst beim musikalischen Rückblick aber leider die 60er Jahre, als die Bee Gees mit Hits wie Massachusetts, To Love Somebody oder I’ve Gotta Get A Message To You sogar den Beatles Konkurrenz machten.

The video cannot be shown at the moment. Please try again later.

 

Die Disco-Phase mit dem Soundtrack zu Saturday Night Fever begann erst Mitte der 70er. Das war nicht unbedingt mein Ding. Wobei ich im Nachhinein zugeben muss, dass die Bee Gees auch innerhalb dieses Genres eine gewisse Qualität produzierten. Aber während alle Welt Stayin’ Alive hörte, entdeckte ich die Bee Gees der 60er. Und ich denke, ein Best Of ihrer Songs der verschiedenen Phasen gehört in jede gut sortierte Musiksammlung.

Kommentare deaktiviert.